Leistungen | Parkett 

Parkett

Wer die Natur mag, kommt an einem Holzboden nicht vorbei

Der Holzfußboden begleitet uns schon seit 3 Generationen und ist neben dem Möbelbau damit das traditionsträchtigste Standbein in unserem Unternehmen. Neu hinzugekommen sind Designböden die besonders dünn sind und somit sehr gut für die Renovierung geeignet sind.

Der Naturboden Parkett bietet eine ganze Reihe von Vorzügen. Parkett ist bei richtiger Pflege sehr haltbar und robust. Es sieht nicht nur auf den ersten Blick hochwertig aus, sondern gibt dem Raum auch eine ganz eigene Atmosphäre.
Parkett ist keine Fototapete mit Holzmotiv, sondern ein echtes Naturprodukt und besteht vollständig aus Holz. Es bietet die ganze Bandbreite der Natur in unterschiedlichen Farben und Maserungen. Ein Parkettboden ist immer ein Unikat. Das Gefühl auf echtem Holz zu stehen, ist einfach etwas Besonderes. Der Einfluss von Parkett auf das Raumklima ist nicht zu unterschätzen, es nimmt Feuchtigkeit auf und kann diese bei trockener Luft auch wieder an den Raum abgeben. Auch in Bezug auf die Wärmespeicherfähigkeit bietet ein Holzfußboden entscheidende Vorteile, was sich unter anderem in einer angenehmen Fußwärme widerspiegelt.

Parkett kann von uns mehrfach abgeschliffen und neu versiegelt werden und damit schon nach kurzer Zeit wieder wie neu aussehen. Es wird dadurch zu einem langlebigen Bodenbelag für mehrere Generationen. Auch kleine Schäden, wie Kratzer oder Stoßverletzungen, können bei dieser Gelegenheit von uns beseitigt werden. Parkett hat nicht das Bestreben, sich elektrostatisch aufzuladen. Holz hat einen ausreichend hohen elektrischen Widerstand um einerseits Elektrounfälle zuverlässig zu  verhindern, andererseits ist seine Leitfähigkeit noch hoch genug, dass elektrostatische Aufladungen, die sich über den Menschen entladen, nicht vorkommen.

Wertholzböden


Massivdielen

Produziert im Herzen Deutschlands ist die Kellerwald-Diele Garant für beste Massivholzböden. Unsere Rohstoffe stammen aus garantiert nachhaltiger Forstwirtschaft. Alle Hölzer werden sorgfältig ausgewählt und vor der Verarbeitung schonend getrocknet. Unsere Dielen werden jedem Anspruch gerecht! Sie sind eine werthaltige Investition in ein wohliges Wohnen, lange Lebensdauer und ein gesundes Klima!

Massive Kellerwald-Dielen bestehen durch und durch aus massivem Wertholz und sind ideal zur Verlegung auf Konstruktionshölzern oder zur Klammerverlegung auf Estrich geeignet.


Bodensanierung mit echtem Parkett

Vom alten Teppichbelag zu neuem Parkettboden.
Wir beraten Sie über die geeigneten Maßnahmen.

KONTAKT »